Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

Michael Koser ist verstorben

verfasst von Detlef Kurtz
am 26. Februar 2024 um 10:51

Der beliebte und einfallsreiche Hörspielautor Michael Koser ist verstorben. Er treibende Kraft für die "van Dusen"-Radiohörspiele.

Wie durch Maritim mitgeteilt wurde, ist der beliebt Hörspielbearbeiter und Autor Michael Koser am 20. Februar 2024 im Alter von 85 Jahren gestorben. Er war vor allem für seine "van Dusen"-Radioumsetzungen bekannt, aber auch für andere Radiohörspiele.

Nicht alle Schätze sind veröffentlicht. Seit Jahren schlummert noch ein unveröffentlichtes Hörspiel vom bekanntem van Dusen-Team Koser/Clute in den Archiven, doch um was es sich dabei handelt, wurde uns nicht verraten.

Bis zu letzt war Michael Koser stolz auf seine Arbeit und das zu Recht, denn die 77teilige van Dusen-Krimireihe ist auch heute noch beliebt und erlangte Kultstatus. Die erhältlichen CD-Ausgaben enthalten jeweils Bonus-Minuten, wo Clute (Regie) und Koser (Autor) gemeinsam über die gehörte Episode sprechen.

Wir wünschen allen Angehörigen und Freunden viel Kraft um den Verlust verschmerzen zu können.

Quelle: Sebastian Pobot (Maritim)