US-Star Wars-Hörbuch mit mehr Stimmen!

verfasst von Detlef Kurtz
am 30. April 2019 um 22:01

Random House Audio feiert mit der Veröffentlichung eines neuen "Star Wars"-Audiobook gleich zwei Premieren. Es ist das erste englische Hörbuch der Reihe, das mit mehreren Stimmen versehen wurde. Neu ist auch, dass es keine Romanvorlage gibt, sondern die Geschichte gleich und nur als Audioversion erscheint. "Dooku - Jedi Lost" stammt aus der Feder von Cavan Scott und hat eine Spielzeit von über 6 Stunden. Das Werk ist als Download erschienen und z. B. bei Audible zu bekommen.

Kommentar:
Es handelt sich um ein Hörbuch, nicht um ein Hörspiel. Die Rollen werden zwar von mehreren Stimmen gelesen, aber eben GELESEN. Jede Bewegung wird durch eine Erzählerin begleitet. Die Star Wars-Produktion ist mit dem deutschen Hörbuch "Star Trek: The Next Generation - Tod im Winter" zu vergleichen. Wer diese Art von Produktion mag, kann zugreifen, alle anderen sollten die Hörprobe von Lucasfilm hören und sich entscheiden!
Quelle: Random House / Audible