Thomas Fritsch ist tot

verfasst von Detlef Kurtz
am 21. April 2021 um 15:53

Thomas Fritsch, der Hörspielwelt bestens bekannt als ???-Erzähler in den Jahren 2002 bis 2017, ist im Alter von nur 77 Jahren verstorben. Dies meldet der Focus, auf Berufung einer Schauspielkollegin. Durch viele TV-Auftritte in Filmen und Serien, war er aber natürlich vorher schon bekannt, um so überraschter war er, das er - nachdem er ???-Erzähler wurde, öfter drauf angesprochen wurde: "Ich werde in Tankstellen besser bedient...", hat er einmal in einem Interview-Video erzählt. Gesundheitlich ging es ihm leider schon 2017 nicht mehr so gut, weshalb er damals die Aufgabe abgeben musste.

Mit ihm geht ein wunderbare Schauspieler der auch in Synchronrollen glänzte. Er sprach u. a. "Scar" in "König der Löwen" (Zeichentrick-Version), Jeremy Irons und Russel Crow, um nur einige zu nennen.

Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft, um den Verlust zu verschmwerzen. Er ist nicht mehr bei uns, aber im Ohr wird er für immer bleiben!
Quelle: Focus