Englisches Star Trek-Hörspiel kommt!

verfasst von Detlef Kurtz
am 12. Januar 2022 um 22:11

Simon & Schuster Audio versucht sich als Hörspielmacher.

Der Haus- und Hofverlag von ViacomCBS (Paramount Pictures / CBS) "Simon & Schuster" hat heute offiziell ein englisches Hörspiel zur aktuellen Serie "Star Trek: Picard" angekündigt. In den Hauptrollen werden Michelle Hurd und Jeri Ryan zu hören sein. Das Stück trägt den Titel "No Man's Land" und wird auf eine Länge von 100 Minuten kommen. Die Geschichte setzt direkt hinter der ersten Staffel der gleichnamigen TV-Serie an. Wie betont wird, wird die Produktion exklusiv als Audio-Drama geschrieben und produziert. Es basiert nicht auf einen vorliegenden Roman. Die Autoren Kirsten Beyer und Mike Johnson haben es zusammen entwickelt. Ob und wann das englische Hörspiel bei uns über Audible zu beziehen ist, ist unklar. Unklar ist auch, ob es eine deutsche Version geben wird.

Star Trek: Picard — No Man’s Land
Hauptrollen: Jeri Ryan und Michelle Hurd
Länge: ca. 100 Minuten
Herausgabe: 22. Februar 2022 (USA-Termin)
Erhältlich über Audible und Amazon

Meinung: Dieses Projekt lässt das Hörspielherz höherschlagen, doch die Auswahl der Geschichte ist vielleicht nicht ganz so optimal. Erneut wird 7 of 9 als lesbische Heldin dargestellt, was bereits in der TV-Serie für starke Kritik der Fanbase sorgte, Ob sich damit die Macher einen gefallen tun, bleibt daher abzuwarten. Star Trek-Fans begrüßen zwar Diversität, aber nicht wenn eine Figur plötzlich etwas ist, was sie nie war...
Quelle: StarTrek.com / TrekCore.com