Renè Auberjonois (Odo aus Star Trek) ist tot!

verfasst von Detlef Kurtz
am 09. Dezember 2019 um 00:08

Traurig und sehr überraschend berichtet The Hollywood Reporter über Twitter, das Charakterschauspieler Renè Auberjonois im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Dies bestätigt auch die offizielle Twitter-Seite des Schauspielers. Er war u. a. durch seine Rolle als „Odo“ in „Star Trek: Deep Space Nine“ ein Begriff. Später konnte er in guten Gastrollen gesehen werden, wie z. B. als Anwalt in „Boston Legal“.

Neben zahlreichen TV-Rollen konnte er auch als Hörbuchinterpret genoßen werden. Er erweckte mehrere Thriller mit seiner Stimme zum Leben. Natürlich auch Star-Trek-Audiobooks. Zwei davon aus der Reihe, die ihm unvergessen machte: Deep Space Nine.

Mit ihm geht ein sympathischer und guter Schauspieler, der viel zu früh gegangen ist.
Quelle: Twitter