Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

Raimund Krone ist tot

verfasst von Detlef Kurtz
am 08. November 2021 um 16:33

Wie die DPA heute gemeldet hat, ist Schauspieler Raimund Krone im Alter von 75 Jahren gestorben. Wie sein Bruder, gegenüber der Presseagentur mitteilte. Raimund Krone ist vor allem als deutsche Stimme von "Mr. Worf" in "Star Trek: The Next Generation" und "Star Trek: Deep Space Nine" bekannt.

Im Hörspiel konnte er oft in Produktionen für Lübbe Audio gehört werden. Er sprach in "John Sinclair" Gastrollen und lass drei Star Trek-Hörbücher für den Verlag ein. Neben Lübbe konnte er auch bei Maritim gehört werden.

Wir wünschen allen Familienangehörigen und Freunden viel Kraft um den Verlust verschmerzen zu können. Wieder eine Stimme, die für immer verstummt ist, aber sicherlich für immer im Ohr der Fans bleibt.
Quelle: DPA