Crime Scenes: Das neue Hörspielmusik-Album von Jan-Friedrich Conrad

radioTATORT startet nächste Woche

verfasst von Detlef Kurtz
am 12. Januar 2008 um 16:44

Der bereits im letzten Jahr angekündigte "radioTATORT", Kriminalhörspiele der öffentlich-rechtlichen Rundunkanstalten, startet nächste Woche Mittwoch. Welcher Radiosender, wann, die neue Hörspielreihe sendet, ist über der offiziellen Homepage zu erfahren.

JANUAR 2008

"Der Emir"

Hauptkommissar Nadir Taraki ist für einen Bürojob beim Düsseldorfer LKA nicht gemacht. Als verdeckter Ermittler war der Sohn einer Deutschen und eines Afghanen eher in seinem Element. Bei einer Ermittlungsaktion gegen einen libanesischen Menschenhändler, genannt "Der Emir", lief allerdings etwas schief. Doch nun wird Nadir Taraki ein zweites Mal auf den Kriminellen angesetzt. Der Einsatz ist lebensgefährlich, denn der Emir macht Nadir Taraki persönlich verantwortlich für den Tod seines Bruders Ziad – und schreckt vor nichts zurück.
Eine Produktion des WDR


FEBRUAR 2008

"Schöne Aussicht"

Eine Leiche am Fuß des ehemaligen Jagdhauses "Schöne Aussicht" im Südharz-Städtchen Bleistedt ist das Letzte, was Hauptkommissar Jost Fischer vom LKA Magdeburg gebrauchen kann. Erinnerungen an einen ungelösten Fall kommen hoch. Außerdem ist seine neue Kollegin Annika de Beer nicht gerade der Typ, den er sich an seiner Seite vorgestellt hat. Als sie die Ermittlungen aufnehmen, sieht zunächst alles nach einem Unfall aus. Doch während die beiden sich jeder auf seine Art durch den Kleinstadtklüngel wühlen, läuft der Countdown zu einem perfiden Mord…
Eine Produktion des MDR


MÄRZ 2008

"Himmelreich und Höllental"

Kriminaloberrat Xaver Finkbeiner, ein wortkarger Südbadener, baut im Stuttgarter LKA als Profiler eine neue Abteilung auf. Mitten im Umzug besucht er einen Jugendfreund in Himmelreich und Höllental im Südschwarzwald. Dort geschah vor kurzem ein Verbrechen: Herbert Wanner wurde umgebracht, weil er Pferdefleisch für Hirsch verkauft hat. Aber ist das wirklich ein Motiv für einen mittelalterlich anmutenden Ritualmord? Beinahe endet die scheinbare Idylle auch für Kriminaloberrat Xaver Finkbeiner tödlich, wäre da nicht seine Assistentin Nina Brändle.
Eine Produktion des SWR

Die Folgen werden monatlich gesendet und bis Ende 2008 aus 12 Titeln bestehen. Ob es die Titel auch auf CD geben wird, ist bisher offen.
Quelle: radioTATORT