Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

Peter Weis ist verstorben

verfasst von Detlef Kurtz
am 14. Mai 2023 um 18:28

Peter Weis ist verstorben. Seine unverwechselbare Stimme war zahlreich für Hörspiele im Einsatz, egal im welchem Studio.

Wie diverse Labels melden, ist Peter Weis verstorben. Der bekannte Schauspieler wurde gern und oft eingesetzt. Er sprach in diversen Sherlock Holmes-Folgen von Maritim und Romantruhe, TKKG, Fünf Freunde, Die drei ??? und vielen anderen Produktionen mit. Für Universal konnte er z. B. in "Asterix und der Greif" gehört werden. Er hinterlässt eine große Lücke. Danke für alles und allen Bekannten, Angehörigen und Freunden wünschen wir viel Kraft, um den Verlust verschmerzen zu können.

Hörspielauftritte, eine kleine Auswahl:

Hörbücher, eine Auswahl:

Für immer verstummt, aber für immer im Ohr!
Quelle: Marco Göllner u. a.