Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

Peter Matic ist tot

verfasst von Detlef Kurtz
am 21. Juni 2019 um 17:14

Der Schauspieler Peter Matic ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Dies meldet die FAZ unter Berufung des Burgtheaters in Wien. Das Theater hatte dies heute bekanntgegeben. Herr Matic war vor allem als deutsche Stimme von Ben Kingsley ein Begriff. Im kommerziellen Hörspiel sprach er in "John Sinclair" den undurchsichtigen Magier "Myxin". „Mit ihm verlieren wir einen einzigartigen Schauspieler“, so das Burgtheater, dem schließen wir uns an und wünschen allen Bekannten und Freunden viel Kraft, um den Verlust verschmerzen zu können.

Ausgewählte Hörspiele mit Peter Matic:
- John Sinclair 09 "Das Dämonenauge" (Teil 2/2) (Myxin)
- John Sinclair 12 "Der Hexer von Paris" (Teil 1/2) (Myxin)
- John Sinclair 20 "Das Buch der grausamen Träume" (Myxin)
- Die drei ??? (53) "...und die Automarder" (Kommissar Maxim)

Er lass auch Hörbücher und spielte im Thater und vor der Kamera. Ein großer Verlust, aber er wird durch viele wunderbare Darbietung weiterhin im Ohr und im Herzen bleiben.
Quelle: FAZ