Niels Clausnitzer ist verstorben

verfasst von Detlef Kurtz
am 24. März 2014 um 17:25

Niels Clausnitzer, die deutsche Stimme von Roger Moore in allen James Bond-Filmen ist tot. Kultstatus erlangte er ganz besonders durch die Stimme von Max Wright als Willi Tanner in ALF. Der 83jährige Schauspieler und Psychotherapeut verstarb bereits am 14. März 2014.

Im kommerziellen Hörspielbereich war er besonders für Maritim tätig, dort verkörperte er u. a. in "Der wundersame Lord Atherton" die Titelfigur. Er war für das Label aber auch in mehreren Gastrollen unterwegs z. B. als Mycroft Holmes in Sherlock Holmes

Niels Clausnitzer in Hörspielen:
- Der wundersame Lord Atherton 2
- Der wundersame Lord Atherton 3
- Der wundersame Lord Atherton 4
- Der wundersame Lord Atherton 5
- Der wundersame Lord Atherton 6
- Sherlock Holmes 12
- Preston Aberdeen 10
Quelle: HörNews.de / Wikipedia.org / Synchron-Forum