Crime Scenes: Das neue Hörspielmusik-Album von Jan-Friedrich Conrad

Neues von Ripper Records

verfasst von Detlef Kurtz
am 25. November 2003 um 20:40

Ripper Records bekannt durch die Hörspiele "Jack the Ripper" und "Blackout" wird als nächste Produktion ein Hörbuch veröffentlichen. Doch lest selbst, hier die Original-Ripper Newsmeldung:

Hochverehrtes Publikum,
bevor wir uns dem angekündigten 19. Jahrhundert-Krimi zuwenden (an dem schon kräftig gearbeitet wird), schiebt RIPPER RECORDS einen Stoff dazwischen: John W. Polidori´s "Der Vampyr" aus dem Jahre 1819. Es wird sich um eine inszenierte Lesung mit Geräuschen und Musik handeln (sozusagen um ein Hörbuch mit Hörspielelementen), in der besagter "Vampyr" und das ihm zugrunde liegende "Vampyr-Fragment" von Lord Byron zu Gehör kommen. Außerdem wird Dr. Polidori, Byron´s Leibarzt, schildern, wie es zur Niederschrift des ersten Vampirstoffes der Literaturgeschichte kam, der seinen Ursprung in jener berühmten Nacht im Juni 1816 in der Villa Diodati am Genfer See hatte, in der auch der Grundstein für Mary Shelley´s "Frankenstein" gelegt wurde.
In der Hoffnung, Sie bei Laune zu halten, grüßt
Jack Jingles (RR-Verlautbarer)

Für Fans des Labels wartet ein weiterer Ohrenschmaus, denn die "Hörbar Köln" am Rande der Kölner Altstadt eröffnet ihre Pforten. Am Samstag, 29. November 2003. Geboten werden Cocktails, Snacks UND Hörspiele/Hörbücher. Den Anfang in der Hörreihe macht das RIPPER RECORDS-Hörspiel "Jack the Ripper- Die Geschichte eines Mörders" am Samstag um 20:00 (Wiederholung am Dienstag 02.12., 20:00).

Nähere Infos unter hoerbarkoeln.de
~Hörbar~ im kleinen Königsblut
Sternengasse 7 Altstadt Köln

Quelle: Ripper Records - Frank Gustavus