Crime Scenes: Das neue Hörspielmusik-Album von Jan-Friedrich Conrad

John Sinclair schon bald mit neuem Team!

verfasst von Detlef Kurtz
am 16. April 2024 um 19:25

Die erfolgreichste Gruselhörspielserie "John Sinclair" steht vor Veränderungen. Das letzte Beben liegt schon über 10 Jahre zurück, doch jetzt heißt es erneut sich bald auf ein neues Team einzustellen.

Für "John Sinclair"-Fans wird es nicht langweilig. Im Mai erscheint "Der Anfang" als "Dolby Atmos"-Version. Das besondere an diesem Tonformat ist, das auch Geräusche von oben kommen (eine entsprechende Anlage vorausgesetzt natürlich). Damit Fans ohne Anlage auch in den Genuß kommen, gibt es das Ohrenspektakel auch im Kino. Die sündhaft teuere Blu-ray wird bei ausgewählten Händlern ebenfalls erscheinen.

Aber die vielleicht viel größere Veränderung steht 2025 an. Mit Folge 179 verabschieden sich Dennis Ehrhardt und Sebastian Breidbach (ear2brain productions) aus dem Sinclair-Kosmos. Beide werden ab Folge 180 nicht mehr für die Serie verantworlich sein. Wer das Zepter übernimmt, haben wir versucht herauszufinden, aber leider kam bisher keine Antwort von Lübbe Audio. Dennis Ehrhardt sieht die Veränderungen nicht negativ, denn immerhin war er 13,5 Jahre für die Vorzeigeserie verantwortlich.

Von "John Sinclair" sind als Hörspiel geplant:

  • Special ab Mai: John Sinclair: Der Anfang (Dolby Atmos auf Blu-ray)
  • 26.04.2024: Folge 170 "Ein Grab aus der Vergangenheit"
  • 31.05.2024: Folge 171 "Kalis tödlicher Spiegel"
  • 28.06.2024: Folge 172 "Das Erbe der Templer" (Teil 1/2)
  • 26.07.2024: Folge 173 "Im Namen der Hölle" (Teil 2/2)
  • 30.08.2024: Folge 174 "Das Richtschwert der Templer"
  • 27.09.2024: Folge 175 "Der Grusel-Star"
  • 29.11.2024: Folge 176 "Aibon - Land der Druiden"
  • 13.12.2024: Folge 177 "Verliebt, verlogt und eingesargt"
  • 31.01.2025: Folge 178 "Jiri, der Flammenteufel"
  • 28.02.2025: Folge 179 "Kathedrale der Angst"
Quelle: Dennis Ehrhardt (auf Anfrage)