Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

Der neue Benjamin Blümchen steht fest!

verfasst von Kiddinx
am 22. Februar 2024 um 10:07

Viele Fans haben sehnsüchtig auf die neue Stimme des beliebten Dickhäuters gewartet. Heute ist es endlich soweit: Der Synchronschauspieler Matti Klemm ist die neue Stimme von Benjamin Blümchen.

Der Tod von Jürgen Kluckert hinterließ eine große Lücke. Jetzt übernimmt Matti Klemm mit seiner markanten Stimme die Rolle von Benjamin Blümchen in der gleichnamigen Hörspielserie. Matti Klemm wurde 1975 in Leipzig geboren und ist als deutsche Stimme des Oscar-Preisträgers Mahershala Ali („Green Book“) oder des Actionhelden Jason Momoa („Aquaman“) bekannt. Vielen ist Klemm als Senderstimme des Fernsehsenders Kabel Eins sowie als Trailer-Sprecher der Fußballeuropa- bzw. Weltmeisterschaft für ARD und ZDF vertraut. Neben regelmäßigen Vertonungen von Reportagen und Dokumentationen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen taucht er auch gern in Hörbüchern und Geschichten in ferne Welten ab.

Matti Klemm wird sein Debüt als Benjamin Blümchen feiern. In der neuen Folge „als Sänger“ ist Benjamin bester Laune und möchte einfach nur den ganzen Tag singen, was er auch tut. Otto findet den Gesang seines Freundes wunderbar, weshalb Benjamin beschließt, Sänger zu werden und ein Konzert im Zoo zu geben. Die Vorbereitungen dafür laufen prima, doch am nächsten Tag ist Benjamin verschwunden. Was ist da bloß passiert? Klemm wird seine langjährige Erfahrung und sein Talent einbringen, um die Welt von Benjamin Blümchen zum Leben zu erwecken und dem beliebten Dickhäuter eine frische, dennoch vertraute Stimme zu verleihen.

In der 157. Hörspielfolge wird Matti Klemm erstmals als Benjamin Blümchen zu hören sein. Die neue Folge „als Sänger“ erscheint am 22. März 2024.
Quelle: Kiddinx Entertainment