Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

Michael Habeck ist tot

verfasst von Detlef Kurtz
am 07. Februar 2011 um 23:10

Der Schauspieler Michael Habeck ist tot. Dies berichtete Schauspielerkollege Ekkehardt Belle im Synchronforum. Herr Habeck ist am Freitag in einem Münchner Krankenhaus, nach langer Krankheit verstorben. Er war auch im Hörspielbereich kein unbekannter. Vor allem für Maritim war er oft im Einsatz. In der Filmwelt war er nicht nur in TV-Rollen in Deutschland zu sehen, sondern auch als Synchronstimme zu hören. Er lieh u. a. "Ernie" aus der Sesamstraße seine Stimme. Zur Kultfigur wurde er aber auch für ältere Zuschauer. Er sprach "Wilson" in "Hör'mal wer da hämmert", den netten Nachbarn, der nie sein Gesicht zeigte.

Ausgewählte Hörspielrollen:
- Preston Aberdeen 2: Sehr viel Schotter für altes Holz
- Das Sternentor 7: Das Rätsel der sieben Säulen
- Sherlock Holmes 29: Die Liga der Rothaarigen
Quelle: Synchron-Forum