Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

Lucky Luke besteht neue Abenteuer

verfasst von Detlef Kurtz
am 30. November 2023 um 19:20

Lucky Luke, der vor sage und schreibe 21 Jahren Abenteuer bei Karussell erlebte, besteht ab Dezember 2023 neue Abenteuer.
Wie zuvor Asterix, der allerdings eine deutlich kleinere Pause einlegte, holt "Karussell" nun auch "Lucky Luke" aus der Versenkung. Seine Premiere feierte die Serie 2002 mit Reent Reins und anderen tollen Sprechern. Ab morgen besteht der bekannte Cowboy, der schneller zieht als sein Schatten, neue Hörspielabenteuer. Das Label entschied sich allerdings für eine neue Besetzung.

Lucky Luke: „Ein Cowboy in Paris“
Erzähler....................Daniel Welbat
Lucky Luke..............Christian Stark
Jolly Jumper............Jonas Minthe

Bisher sind insgesammt drei neue Folgen geplant. Die erste Folge erscheint morgen, die anderen werden 2024 erscheinen. Alle Folgen werden im Streaming ihre Premiere feiern. Eine Herausgabe einer CD-Box wäre möglich, wann und ob sie erscheint steht derzeit noch nicht fest. Bei Erfolg werden über die drei Folgen hinaus weitere Abenteuer produziert.
Quelle: Universal Music, Berlin