Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

LAUSCH hört auf

verfasst von Detlef Kurtz
am 20. April 2011 um 19:46

Das junge Label Lausch, die Macher von "Drizzt", "Die schwarze Sonne" und "Caine", gibt die Einstellung aller Serien bekannt. Der Absatz ist - so in einem Interview [Klick] - seit 2008 stark zurückgegangen. Nach vergeblichen Versuchen Serien doch noch nach vorne zu bringen, hat sich das Label entschloßen aufzuhören. Die Macher werden künftig Auftragsproduktionen umsetzen und planen eine Kinderreihe. Ob erwachsenen Hörspiele wieder einmal versucht werden ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Nach "Lübbe Audio" und "Der Hörverlag" ist "Lausch" das dritte Label das viele Hörspielserien eingestellt hat, da der Markt in einer Krise steckt der u. a. durch illegale Kopien und schlechte Aufstellung im Einzelhandel entsteht.
Quelle: Lausch.de
Links zum Thema