Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

Edel lädt in den "Jurassic Park" ein!

verfasst von Detlef Kurtz
am 06. Juli 2022 um 18:46

Edel bringt eine neue Filmtonhörspiel-Adaption von „Jurassic Park“ auf den Markt, aber auch weitere Teile aus der Serie werden in einer neuen Version veröffentlicht.

Anlässlich der Herausgabe von „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ (im Kino!), lässt es sich „EDEL“ nicht nehmen bisherige Abenteuer und das aktuelle als neue Filmtonhörspiel-Adaption zu präsentieren. Jurassic Park 3 scheint nicht dabei zu sein. Edel hatte zuvor schon „Jurassic World 1 und 2“ im Programm, die - in der gleichen Version - in einer Gesamt-Box im Winter erscheinen werden. Der Clou ist aber wohl eine Picture-Vinyl-Limited Edition des ersten Teils. Diese wird auf 4 LPs präsentiert und ab 19. August 2022 erhältlich sein, während die CD-Version bereits Ende Juli auf den Markt kommen soll.

Aus der „Jurassic Park“-Reihe gibt/kommt als Filmtonhörspiel:

Die Neubearbeitung wurde vom bekannten Studio FährhaustTon umgesetzt. Als Erzähler wurde Holger Mahlich verpflichtet. Die Originalmusik wird auf den Filmtonhörspielen nicht zu hören sein, da diese vom Lizenzgeber nicht freigegeben wurde. Wer eine längere Version des Soundtracks möchte, für den ist LaLaLandRecords.com die beste Anlaufstelle, die erst diese Woche eine limitierte neue Langfassung veröffentlicht haben.
Quelle: Amazon.de