Crime Scenes: Das neue Hörspielmusik-Album von Jan-Friedrich Conrad

Lübbe reagiert auf Fan-Aktion

verfasst von Detlef Kurtz
am 23. Januar 2003

LübbeAudio hat heute - in einem offenen Brief - auf die Fan-Aktion, die eine Neuauflage der alten John Sinclair-Serie auf CD bewirken soll, reagiert.

Statement zur Wiederauflage "John Sinclair" (TSB) von Marc Sieper:

Liebe John Sinclair Fans,
wir danken Euch für Eure Anfragen bezüglich einer Neuauflage der alten John Sinclair Hörspiele als CD-Ausgabe, die Herr Lübbe zuständigkeitshalber Lübbe Audio weiter geleitet hat.

Bitte erlaubt uns, dass wir die Dinge klar stellen: Wir, die Verlagsgruppe Lübbe, haben in den vergangenen Jahren wirklich alles getan, um eine gütliche Einigung mit dem Tonstudio Braun zu erreichen und damit auch den Weg frei zu machen, die Wünsche der Fans, die die alten John Sinclair Klassiker als Hörspiel kaufen möchten, zu erfüllen.

Leider wurden unsere Versuche seitens Tonstudio Braun ständig niedergeschlagen. Statt eines Entgegenkommens, setzte Tonstudio Braun freche und unzutreffende Informationen in Umlauf und tut es offensichtlich auch jetzt noch. Unser letzter Versuch einer gütlichen Einigung mit Tonstudio Braun war erst im Oktober 2002. Bei diesem Termin, der vor dem Oberlandesgericht Frankfurt stattfand, wollten wir uns - wieder einmal - gütlich mit TSB einigen. Die anwesende Frau Braun war jedoch - trotz des nachdrücklichen Bestrebens des Gerichts - leider nicht dazu bereit.

Wir bedauern diese Entwicklung sehr, zumal wir diejenigen sind, die finanziellen Schaden durch die Machenschaften von Tonstudio Braun genommen haben und auch Ihr, als Sinclair-Fans, die Leidtragenden seid.

Wissen solltet Ihr z.B. auch, dass der Autor Jason Dark noch heute auf die ihm vom Tonstudio Braun zustehende Vergütung aus dem Verkauf der alten Kassetten wartet! Wir sind uns übrigens ziemlich sicher, dass Tonstudio Braun versuchen wird, auch diese Erklärung von uns zu torpedieren und die Verlagsgruppe Lübbe als "die Bösen" hinzustellen. Aber dann sei an dieser Stelle Frage erlaubt, bei wem denn die Staatsanwaltschaft inzwischen eine Hausdurchsuchung durchgeführt hat...?!

So bleibt uns nichts Weiteres, als das Beste zu hoffen!

Mit freundlichen Grüßen
i. V. Marc Sieper

Produktions- und Vertriebsleiter Lübbe Audio
Links zum Thema