Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

John Sinclair: Änderungen durch neue Regie!

verfasst von Detlef Kurtz
am 14. Januar 2012 um 22:54

Als Oliver Döring aus der bleibten Hörspielserie ausstieg, wurde versichert, das sich ein wenig ändern würde, aber die Vorarbeit respektiert wird. Es würde keine neue Serie entstehen, oder gar ein völlig neuer Stempel aufgedrückt. Die erste Hörprobe spricht eine andere Sprache...

Folgendes andert sich:
- Scheinbar ohne Joachim Kerzel
- Neues, eher nach Retro klingendes Intro
- Eine Erzählerin
- Neuer Erzähler für die Zeitansage

Kurzum: Es wird nichts so gelassen, wie zuvor. Die Veränderungen gibt es ab Folge 71, die am 20. Januar 2012 erscheint.

Sollten diese einschneidenden Änderungen für alle kommenden Folgen gelten, dürfte es massiv Kritik hageln. Schon jetzt darf man gespannt sein, ob sich auch bei "John Sinclair Classics" dazu entschloßen wird, einiges anders zu machen...
Quelle: Lübbe.de