Helmut Krauss ist tot

verfasst von Detlef Kurtz
am 29. August 2019 um 16:54

Helmut Krauss ist tot. Der sympathische Schauspieler, bekannt aus TV und vielen Hörspielen ist im Alter von 78 Jahren am vergangenen Montag verstorben. Er war u. a. als Erzähler in "Offenbarung 23" unterwegs, oder auch LIVE auf der Bühne mit den "Drei Fragezeichen" (Master of Chess / Wecker). Visuelle blieb er besonders als „Der Nachbar von Löwenzahn“ im Gedächtnis. Eine Rolle, die ihn sehr bekannt machte. Seine beruhigende Stimme wurde gern als Erzähler eingesetzt, wer erinnert sich nicht an „Offenbarung 23“ und einigen Hörbüchern? Er hinterlässt eine große Lücke und wird fehlen, vergessen wird er aber nie!

Ausgewählte Rollen von Helmut Krauss:
- Elea Eluanda (Opi Kopi)
- Offenbarung 23 (Erzähler / Nat Mickler)
- Cpt. Future (Erzähler)

Ein Interview von den Media-Paten:
Quelle: GZ-Live