Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

Gabriel Burns nicht mehr bei Folgenreich?

verfasst von Detlef Kurtz
am 10. August 2011 um 22:10

Lange Zeit war unklar, warum es keine neuen "Gabriel Burns"-Folgen gibt. Als "Point Whitmark" vor kurzem das Label "Folgenreich" (Universal Music) verließ, hieß es von Folgenreich, das dies nicht auch heißen würde, das Burns abwandert. Produzent Volker Sassenberg äußert sich in einer "Fragestunde" bei Experiment-Stille.de, wie folgt: "Folgenreich (Universal Music) hat den Gabriel Burns-Vertrag unserer Meinung nach nicht fristgemäß verlängert. Nach unserer Auffassung ist der Vertrag ausgelaufen. Darüber hinaus sind wir aufgrund vieler anderer vorgetragener Tatsachen im Rahmen der gerichtlichen Auseinandersetzungen der Meinung, dass es zu keiner weiteren Gabriel Burns-Veröffentlichung durch Folgenreich kommen wird."

Universal Music gibt bekannt, das sie erst über den Sachverhalt reden, wenn er auch geklärt ist: "Folgenreich wird sich - wie in der Vergangenheit auch - nicht zu solchen Statements öffentlich äußern/sie korrigieren oder kommentieren. Dies sollte aus Gründen des Stils und der Professionalität nicht nur nachvollziehbar sein, sondern auch im Interesse der Fans liegen. Sobald es wirkliche Neuigkeiten gibt, zum Beispiel einen konkreten Veröffentlichungstermin, werden natürlich die Fans (..) informiert. Wir hoffen sehr, dass das bald der Fall ist und die Serie fortgesetzt werden kann!"
Quelle: Experiment-Stille.de / Folgenreich