Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

Fünf Freunde: Der ungelöste Fall

verfasst von Kühl PR
am 08. April 2010 um 20:00

Der erste ungelöste Hörspiel-Fall! Abenteuer zum Mitraten und neue Webseite für die „Fünf Freunde“

München, im April 2010 – Die „Fünf Freunde“ Julian, Dick, Anne, George und Timmy, der Hund haben seit mehr als 30 Jahren bislang noch jeden Hörspiel-Fall gelöst. Doch das Rätsel um den siamesischen Königsdrachen (erscheint am 16. April beim Label EUROPA) hat es in sich – und die Abenteurer benötigen erstmalig die Hilfe von ihren Hörern. Wer zur Aufklärung des spannenden Falls beitragen möchte, sollte am Ende sehr gut aufpassen, dann fassen die „Fünf Freunde“ noch mal alle Indizien zusammen. Die Hinweise müssen allerdings noch richtig gedeutet werden – und das wird keine leichte Aufgabe sein. Wer daher sicher gehen möchte, die richtige Schlussfolgerung gezogen zu haben, sollte das Booklet sorgfältig studieren, denn dort ist die Auflösung des rätselhaften und gefährlichen Abenteuers versteckt.

Im Booklet sind zudem viele Survival-Tipps aus dem „Fünf Freunde“-Abenteuerhandbuch aufgelistet, die bereits im Fall zum Einsatz kommen und auch bei den eigenen Abenteuern hilfreich sein könnten. So wird erklärt, wie man gute Knoten knüpft, was man tun kann, wenn man sich verlaufen hat, wie man geheime Botschaften entschlüsselt und vieles mehr.

Noch mehr Survival-Tipps von den „Fünf Freunden“ gibt es – passend zur Veröffentlichung des ungelösten Falls – auf der neuen Webseite www.fuenf-freunde.de (Start: 06. April 2010). Natürlich erfährt man auf der Webseite auch alles weitere über die „Fünf Freunde“, von allgemeinen Informationen bis hin zu Tipps und Tricks für Abenteurer.

Inhalt
„Der ungelöste Fall – Fünf Freunde und der siamesische Königsdrache“ Das vor der Felseninsel versunkene Schiffswrack gibt den Fünf Freunden ein neues Rätsel auf. Eine Reporterin bringt sie auf die Spur des siamesischen Königsdrachen. Dieser soll an Bord der Peregrine gewesen sein als das Schiff sank. Doch was hat Kapitän Kirrin – Georges Vorfahr – damit zu tun? Auf dem Dachboden des Felsenhauses finden die Kinder neue Hinweise, die sie in einen gefährlichen Fall verwickeln…
Quelle: Kühl PR - Kathrin Lümers
Links zum Thema
  • Fuenf-Freunde.de