Jubiläum: Fünf Freunde 150. Folge

verfasst von Detlef Kurtz
am 18. Oktober 2022 um 20:13

Julian, Dick, Anne, George und natürlich Timmy, der Hund, feiern einen großen Meilesteinstein. Die "Fünf Freunde" erleben ihr 150. Hörspielabenteuer!

EUROPA bringt am kommenden Freitag die 150. Folge von "Fünf Freunde" auf den Markt. Zum Jubiläum, das wirklich als Meilenstein gefeiert werden darf, dürfen die Helden in Überlänge agieren. Das Abenteuer wird daher auf zwei CDs bestritten.

Fünf Freunde und der Verrat auf dem Hausboot (150)
Als die Fünf Freunde die Gelegenheit für einen Hausboot-Trip bekommen, sagen sie begeistert zu. An Bord entdecken sie in einem Geheimversteck ein altes Tagebuch mit einer Karte. Sie sind sofort Feuer und Flamme und wollen auf Schatzsuche gehen – da gerät ihr Boot in einen Sturm und wird schwer beschädigt. Der Bootsführer Braxton will Hilfe holen. Aber als er fort ist, erkennen die Kinder, dass er die Karte mitgenommen hat. Will er sie austricksen und selber auf Schatzsuche gehen? Kurzerhand legen die Fünf Freunde ab und manövrieren das beschädigte Hausboot den Fluss hinunter. Eine gefährliche Fahrt nimmt ihren Anfang.

Format: CD oder Stream
Herausgabe: 21. Oktober 2022
...zu bekommen bei Amazon.de u. a. Händlern

Fakten: Lutz Mackensy ist der dienstälteste Erzähler des kommerziellen Hörspiels. Während in fast allen anderen Serien, es längst ein oder mehrere Erzählerwechsel gab, ist Lutz Mackensy eine feststehende Größe in Kirrim.

Wir gratulieren allen beteiligten zu diesen schönen Ergebnis und sicherlich spannenden neuen Fall.
Quelle: EUROPA