Ekkehardt Belle ist verstorben

verfasst von Detlef Kurtz
am 01. Februar 2022 um 20:59

Hörspielkultautor Ivar Leon Menger trauert um Hollywoodstimme Ekkehardt „Steven Seagal“ Belle.

Wie heute über Ivar Leon Menger (Monster 1983, Dodo, Ghostbox) bekannt wurde, ist der Synchronsprecher Ekkehardt Belle gestern verstorben. Er war im TV und Film vor allem als sympathischer Held im Ohr. Er sprach
u. a. David Banner in der 80er Jahre-TV-Serie „Hulk“. In den 90er Jahren sprach er auch für Lorenzo Lamas in der Erfolgsserie „Renegade“. Für Kevin Sorbo war er in den Serien „Herkules“ und „Andromeda“ im Einsatz. Im Kino konnte er als Stammstimme von Steven Seagal gehört werden. Hörbücher hat er nie eingelesen, dafür war er ein gern eingesetzter Sprecher in Produktionen von Ivar Leon Menger. Legendär war sein Auftritt als „Chef“ in „DODO“.

Ein großartiger Mensch, mit einer markanten Stimme, ist von uns gegangen. Wir wünschen allen Freunden, Kollegen und Familienangehörigen viel Kraft, um den Verlust verschmerzen zu können.

Ausgesuchte Hörspiele mit Ekkehardt Belle:

  • Monster 1983
  • Dodo, Teil 1
  • MindNapping 25: Todesspiel

Quelle: Ivar Leon Menger