Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

Dreamland macht Pause

verfasst von Detlef Kurtz
am 17. August 2011 um 23:18

Wie Dreamland Productions (Tony Ballard / Dreamland Grusel) mitteilt, gehen alle Produktionen in eine unbestimmte Pause. Das Label reagiert, wie zuvor "Maritim" und "Lausch", auf die schwierige Marktsituation. Im offiziellen Statement heißt es: "Wir werden aktuell eine Pause einlegen, uns mit verschiedenen geschäftlichen Modellen beschäftigen und in besseren Zeiten wieder den Hörspielmarkt bereichern. 1990 gab es schon einmal einen Hörspielmarkteinbruch und ein paar Jahre später erstarkte der Markt wieder. Seit 2009 ist der Hörspielmarkt nicht mehr das was er war, aber wir sind uns sicher, dass es auch diesmal nur eine Frage der Zeit ist, bis der Markt wieder floriert und dann werden wir wieder vertreten sein."


Kommentar zur Meldung:
Unverständlich bleibt, wie der Markt wieder vorangetrieben werden kann, wenn viele Label gar nichts mehr veröffentlichen. Woher nehmen die Produzenten, die nichts mehr herausgeben, die Sicherheit, dass der Markt wieder einen Aufwärtstrend bekommt?

Quelle: Hoerspiel-Freunde.de / Dreamland