Captain Future erlebt neue Abenteuer!

verfasst von Detlef Kurtz
am 28. April 2022 um 17:19

Captain Future ist zurück! Neue Hörbücher erreichen unseren Orbit!

Nach längerer Pause beschert uns Maritim weitere Abenteuer mit Captain Future. Wie üblich ist die Produktion ein "Multi-Voice"-Hörbuch (diverse Stimmen). Aus rechtlichen Gründen ist es leider nicht möglich echte Hörspielproduktionen liefern zu dürfen. Die noch verfügbaren Originalsprecher, der bekannten Zeichentrickserie, sprechen in Dialogen ihre Rollen. Der Hörbuchcharakter wird dadurch erhalten, das der Erzähler immer präsent ist und "sagte Cpt. Future" oder ähnliches hinzufügt. Mit "Der Triumph" startet die beliebte Crew in ein neues Abenteuer. Bisher sind drei CDs als Vorankündigung zu finden. Wie groß die neue Staffel ist, ist daher unklar. Die Aufnahmen scheinen schon länger vorzuliegen, da Helmut Krauss noch in der Besetzung als Erzähler geführt wird. Otto wird von Tommi Piper gesprochen, da Wolfgang Völz bereits vor seinem Tod diese Rolle abgegeben hatte.

Aus der Hörbuch-Reihe "Cpt. Future" sind geplant:

Wer bei Hörspielhändler Pop vorbestellt, kann derzeit die erste Folge zum Kennenlernen vorbestellten.
Quelle: Pop.de / Amazon.de