Crime Scenes: Das neue Hörspielmusik-Album von Jan-Friedrich Conrad

Carsten Bohn

verfasst von Detlef Kurtz
am 27. Juni 2004 um 11:10

Carsten Bohn, der Komponist der beliebten Hörspielzwischen- und Hauptmelodien, gibt ein neues Lebenszeichen von sich! Nachdem die ersten Termine der "Hörspiel-Musik-Tour" verschoben werden mussten, war dem Fan nicht wirklich klar, ob und wie die Pläne einer Live-Tour und Studio-CD verwirklicht werden, doch nun gibt es Neuigkeiten.

Auf der offiziellen Seite des Musikers - BigNote.de - gibt es nicht nur ein komplettes Re-Design, sondern auch einen Video-Teaser, auf dem Carsten und seine Band ein bekanntes Stück einproben, das sich wirklich wie in alten Zeiten anhört (..damals auf ??? und TKKG-Cassetten).

Wer zum Geier ist dieser Bohn? - Für alle die jetzt nicht wissen, wer Carsten Bohn ist, sei gesagt, das er unter dem Pseudonym "Bert Brac" in den Hörspielen stand. Herr Bohn liegt seit mehr als 10 Jahren im Rechtsstreit gegen EUROPA bzw. vielmehr Heikedine Körting. Die genauen Einzelheiten sind nicht bekannt, doch sind die Auswirkungen klar zu hören. Der Streit zwischen beiden Parteien führte dazu, dass "Die drei ???" und auch alle anderen Hörspiele aus den 80er Jahren, neu abgemischt werden mussten, da die Musik von Carsten Bohn - laut Gerichtsbeschluss - nicht mehr verwendet werden darf...

Quelle: bignote.de
Links zum Thema