Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

Bodo Wolf ist verstorben

verfasst von Detlef Kurtz
am 28. November 2023 um 18:33

Schauspieler Bodo Wolf ist tot. Er war vor allem als Synchronstimme vieler Hollywoodstars ein Begriff. Er war „Monk“, in der gleichnamigen Krimiserie und Odo aus „Star Trek: Deep Space Nine“

Dieses Jahr meint es mit treuen Fans von Synchronstimmen nicht gut. Ein weiterer wunderbarer Schauspieler, der sich durch viele Synchroneinsätze ins Herz der Ohren seiner Zuhörer geschlossen hat, ist gestorben. Bodo Wolf ist tot. Neben zahlreichen Hörspieleinsätzen, war er besonders im Synchron Zuhause. Er war die Stimme von Tony Shalhoub in „Monk“, doch bereits vorher bekleidete er gute Hauptrollen. In späteren „Hunter“-Staffeln sprach er „Hunter“ (Fred Dryer). In „Star Trek: Deep Space Nine“ sprach er Odo (Rene Auberjonois), den Formwandler. Im Hörspielbereich war er besonders in den letzten Jahrzehnten sehr aktiv. Herr Wolf wurde 79 Jahre alt und verstarb am 24. November 2023.

Ausgewählte Hörspielrollen:
Quelle: diverse Medien