Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

Big Finish: Stargate ist wieder da!

verfasst von Detlef Kurtz
am 27. Juli 2022 um 19:21

Anläßlich des 25jährigen Jubiläums wurde die "Stargate-Audio-Lizenz" von Big Finish erneuert.

Der britische Hörspiel- und Hörbuchverlag Big Finish hat seine Stargate-Lizenz erneuert. Der Verlag hatte erstmals von 2008 - 2012 Hörbücher und im letzten Jahr auch Hörspiele produziert. Der Erfolg blieb leider aus, es gab sogar Anfeindungen im Netz, von Fans, die erbost waren, das es Audio-Abenteuer waren und nicht neue Filme oder Staffeln im TV. Die Serie konnte sich nicht durchsetzen und daher lief die Lizenz bewusst aus.

Das diesjährige 25jährige Jubiläum der TV-Serie "Stargate SG-1" hat Big Finish zum Anlaß genommen, die Lizenz zu erneuern und die bereits gemachten Produktionen erneut zugänglich zu machen. Während die 1. Auflage als Download und auf CDs erhältich waren, ist die Neuauflage lediglich als Download erhältlich.

Die Neuauflage ziert neue Covermotive und eine geänderte Sortierung. Die damalige 1 und 2 Staffel bestand aus "Stargate SG-1" und "Stargate: Atlantis"-Abenteuer im Wechsel. Die dritte Staffel bot zwei mehrteilige Hörspiele von "SG-1". Dieser Wechsel wurde abgeschafft. Ansonsten gibt es keine Neuerungen oder Änderungen. MGM und Big Finish freuen sich auf die neue Zusammenarbeit, ob auch neue Abenteuer entsehen werden, wurde nicht verraten.

*** Big Finish brings Stargate back on Audio ***
The british Audiobook and Full-Drama-Audio-Publisher Big Finish has made a deal with MGM. The terrific Audioproductions, with exclusive "Stargate SG-1" and "Stargate: Atlantis"-Adventures, are back. They got a new Coverart and are available as Downloads. MGM and Big Finish looking forward to a new good cooperation, but at this point its not clear, if new Productions will be out.
Quelle: BigFinish.com