Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

Andreas Mannkopff verstorben

verfasst von Detlef Kurtz
am 10. Oktober 2015 um 20:13



Der Berliner Schauspieler Andreas Mannkopff ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Das meldete gestern sein Sohn über die offizielle Facebookseite seines Vaters. Herr Mannkopff lieh zahlreichen Figuren und Schauspielern seine Stimme. Kultstatus erreichte er durch Zeichentrickserien wie "Garfield" und "Lucky Luke", wo er beide male den Titelhelden mit seiner deutschen Stimme verfeinerte. Im Fernseh- und Filmgeschäft konnte er ebenfalls bewundert werden.

Erst in den letzten Jahren wurde er vermehrt auch für das kommerzielle Hörspiel eingesetzt. Er hatte in "Goldagengarden", "Gruselkabinett" und "Sherlock Holmes" Gastauftritte.

Wir werden ihn sehr vermissen!!
Quelle: Andreas Mannkopff, die Facebookseite