Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

Autor A. F. Morland ist tot

verfasst von Detlef Kurtz
am 02. September 2022 um 10:06

A. F. Morland, der Schöpfer von "Tony Ballard", ist überraschend verstorben.
Foto © Thomas Birker


Wie Dreamland gestern bestürzt mitteilte, ist der Autor und Schöpfer von „Tony Ballard“, Fritz Tenkrat (aka
A. F. Morland), überraschend von uns gegangen. Dreamland bringt seit 2007 die Hörspiele zur gleichnamigen Heft-Serie auf den Markt. Gründer und Produzent Thomas Birker schrieb betroffen: „Fitz und ich kannten uns 1989 per Telefon und Briefwechsel und ab 2005 persönlich und daraus wurde eine tiefe Freundschaft. Ich werde ihn sehr vermissen (..). Ich bin einfach dankbar seine Geschichten vertonen zu dürfen und werde sein Erbe hochhalten und ihn damit ein kleinwenig unsterblich machen.“

Wir wünschen allen, die ihn kannten, viel Kraft um den plötzlichen Tod zu verschmerzen! Durch seine Werke wird er ohne Zweifel in Erinnerung gehalten, egal über welches Medium.
Quelle: Dreamland - Thomas Birker