Jazzkeller: Das neue Hörspielmusik-Album von Andris Zeiberts

30 Jahre Bibi Blocksberg: Die Nostalgiebox

verfasst von swordfish PR
am 10. August 2010 um 10:55

30 Jahre Bibi Blocksberg:
Nostalgiebox weckt glückliche Kindheitserinnerungen


KIDDINX präsentiert die drei beliebtesten Hörspiele in kultiger Metallbox

Berlin, 9. August 2010 – Mit der limitierten Nostalgiebox im alten Bibi-Design der 80er Jahre bedankt sich KIDDINX bei den Fans für 30 Jahre Treue zu Deutschlands beliebtester Hexe. Ein besonderes Bonbon für alle Bibi-Freunde ist der alte Original-Titelsong, der die drei Hörspielfolgen begleitet. Die Nostalgiebox, die Anfang November 2010 erhältlich sein wird, lädt dazu ein sich zurückzulehnen und in Kindheitserinnerungen zu schwelgen.

Die drei enthaltenen Folgen „Auf der Märcheninsel“, „Die verhexte Hitparade“ und „Die Kuh im Schlafzimmer“ wurden zu den Lieblingshörspielen von Bibi-Fans aller Altersgruppen gewählt. In „Auf der Märcheninsel“ entdeckt Bibi in ihrem neuen Atlas einen weißen Fleck. Klar, dass ihre Neugierde geweckt ist. Sofort fliegt Bibi mit Marita und Karla Kolumna los. Sie landen auf einer Märcheninsel mit den sieben Zwergen, Rumpelstilzchen und der bösen Hexe aus Hänsel und Gretel. Einem spannungsgeladenen Abenteuer steht nichts mehr im Weg. In der Folge „Die verhexte Hitparade“ kann es Bibi noch gar nicht fassen: Carlo Crawalli, der Schlagerproduzent, hat sie als Schlagersängerin entdeckt. Heute wird Bibi in der Hitparade auftreten. Aber das Lied, das sie singen soll, mag sie nicht. Nun, Bibi Blocksberg wäre keine richtige Hexe, wenn ihr nicht sofort etwas ganz Tolles einfallen würde. Für reichlich Furore sorgt „Die Kuh im Schlafzimmer“. Vater Blocksberg will das "stinkende Zeugs" aus Mutters Hexenküche nicht mehr essen. Auch Pommes und Ketchup mag er nicht. Er möchte lieber leckere Eier, frische Landmilch und einen knusprigen Schweinebraten. Am besten, man würde alles selber züchten. Doch in der Stadt ist das ja nicht möglich. Oder etwa doch?

Die limitierte Bibi Blocksberg-Nostalgiebox inkl. drei Hörspielfolgen wird ab dem 5. November 2010 zum Preis von EUR 14,99 im Handel erhältlich sein.

Über Bibi Blocksberg
Schon die erste Hörspielfolge der Erfolgsautorin Elfie Donnelly eroberte 1980 die Herzen im Sturm und machte Bibi Blocksberg zu einem der beliebtesten Kinder-Charaktere. In den zahlreichen Hörspiel- Abenteuern, Büchern, Computerspielen und (Zeichentrick-)Filmen mit Bibi steht seit jeher die einzigartige Verbindung von fantastischen und alltäglichen Elementen im Vordergrund: Bibi Blocksberg ist ein modernes, fröhliches und liebenswertes Mädchen und die beste Freundin – allerdings mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, von denen andere nur träumen können. Die Kernzielgruppe sind Mädchen ab 5 Jahren, doch Bibi Blocksberg begeistert Jung und Alt mit ihren abenteuerlichen Geschichten. So kann sie auf beachtliche Verkaufserfolge zurückblicken, u.a. auf über 44 Mio. verkaufte Hörspiele, wofür sie bisher insgesamt 78 Gold- und 38 Platinauszeichnungen bekam sowie über 3,5 Mio. verkaufte Videos und DVDs. Auch im Internet erfreut sich Bibi unter www.bibiblocksberg.de mit durchschnittlich 2,3 Mio. PIs großer Beliebtheit.

Über KIDDINX
KIDDINX gehört zu den führenden deutschen Entwicklern, Produzenten und Vermarktern von Kinderhörspielen, Kindermusik, Kinderzeichentrickfilmen sowie Multimedia-Anwendungen für Nintendo- Konsolen. Die bekanntesten hauseigenen Charaktere sind Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina sowie Elea Eluanda. KIDDINX Entertainment ist Lizenznehmer der Walt Disney Company und exklusiver Anbieter und Vermarkter für die Disney-Hörspiele in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Quelle: swordfish PR / Kiddinx
Links zum Thema